Aktuelles 30. Juli

Liebe Leser,

 

Aktuelles erscheint dieses Wochenende mit Verspätung und wird auch nur kurz ausfallen, da uns diese Woche extrem viele Notfellchen gemeldet wurden. Der größte Teil ist jetzt in Sicherheit, aber so etwas ist natürlich immer mit einer Menge Arbeit verbunden. Einige der Hunde konnten wir die Tage schon online stellen, z. B. unsere liebenswürdige Huskyhündin Mini aus Zypern,

 

 

die vom Tierschutz erst nach einem Autounfall aus unwürdiger Haltung geholt werden durfte..

 

 

und die unkomplizierte Katzenfreundin Luna, für die uns eine befreundetet Organisation bat bald ein zu Hause oder wenigstens eine Pflegestelle zu finden.

 

 

Der 11 jährige Nestor kann jetzt auch auf die Homepage, nachdem wir ihn aus der Tötung auf Mallorca holen und in einer Pflegestelle unterbringen konnten. Inzwischen war er sogar schon beim Hundefriseur, denn eine Bürste dürfte sein Fell schon lange nicht mehr gespürt haben. Er ist super verträglich mit anderen Hunden.

 

 

Von Like fehlen uns noch Informationen. Der gerade 10 Jahre alt gewordene Rüde musste erstmal von Ibiza zu Nestor in die Pflegestelle gebracht werden. Dort ist er zumindest schonmal gut angekommen.

 

 

Was diesem armen Wesen zugestoßen ist, wissen wir noch nicht genau.

 

 

Jedenfalls hat er überall Verletzungen dieser Art. Aber er ist jetzt in Sicherheit, in Quarantäne.

 

 

Beli konnte auch zügig von der Tötung in eine Pension verlegt werden. Wir warten noch auf die MM Test Ergebnisse.

Das sind noch nicht alle Neuzugänge oder Hunde, die wir unter unsere Fittiche nehmen möchten! Davon abgesehen, ist ein ganzer Schwung bereit nach Deutschland zu reisen. Entsprechend waren / sind Transporte zu organisieren und Pflegestellen für die, die noch keine Adoptanten haben.

 

 

Su ist gerade wieder auf dem Weg zu einem Spezialisten, dem vielleicht noch eine Alternative zu einer Amputation einfällt. Also, bitte weiter Daumen drücken!!!

Nächstes Wochenende stelle ich dann auch die tollen Fotos von unserem kleinen SiN Treffen in München ein, schön war es!! (-:

Liebe Grüße,

Simone

 

Copyright © 2020 Samojede-In-Not e.V.