Aktuelles 6. August

Ein liebes Hallo zusammen,

heute fange ich mit vorher-nachher Fotos an.

 

 

Vor über 7 Jahren befand Navid sich in einer überaus unglücklichen Situation.

 

 

Entsprechend schön ist es zu sehen, was für ein rundum glücklicher Hund er ist!

 

 

Afino war das Lachen auch erstmal vergangen.

 

 

Aber er hat es schnell wiedergefunden!

 

 

Balou sah schon immer toll aus, aber erst in seinem für ihn perfekten zu Hause, ist er ein echter Sammy geworden.

 

 

Unser aktueller Balou dagegen, macht uns inzwischen ziemliche Gedanken, denn die passenden Adoptanten sind immer noch nicht in Sicht.

 

 

Leider hilft ihm seine Schönheit auch nicht weiter. Er ist einfach ein gestandener Rüde mit Ansprüchen, die Freude, Lust und Knowhow an der Arbeit mit einem Hund voraussetzen. Wir halten uns daran fest, dass bisher noch alle unsere Sammys ihre Menschen gefunden haben. Es wäre nur toll, wenn das bei Balou zeitlich langsam absehbar wäre.

 

 

Für Arko gestaltet es sich auch sehr schwierig Menschen zu finden, bei denen der Hund ungehindert rein in Haus und raus in den Garten kann, wie es ihm beliebt und die zusätzlich mit ganzem Herzen dabei wären, sich geduldig  als Menschen zu zeigen, denen er vertrauen kann.

Was ich heute noch  möchte ist,  euch einen Einblick in unsere internen Gedankengänge zu geben.

Davon abgesehen, dass wir Balou & Arko von Herzen wünschen endlich „nach Hause“ zu dürfen, kosten sie uns jeden Monat Geld, für die Hundepension. Momentan kriegen wir das noch hin, Dank all der wundervollen Unterstützung, die uns immer begleitet. Aber die allgemeine Entwicklung in Deutschland, macht  natürlich auch uns ernsthafte Sorgen. Nicht nur jedem einzelnen als Privatperson, auch als Tierschützer. Fast alles wird teurer, von der Butter, übers Speiseöl, bis zum Benzin, über den Strom usw. usw. Alles elementare Dinge, auf die sich nicht so einfach verzichten lässt und eine Besserung der Situation, scheint nicht in Sicht. Wohin wird das langfristig führen? Wenn man den Gürtel deutlich enger schnallen muss, wird die Spendenbereitschaft logischer Weise zurück gehen. Weiterhin könnte sich die Frage stellen, kann ich mir einen Hund überhaupt finanziell noch leisten? Davon abgesehen steigen auch die Kosten rund um unsere Notfellchen deutlich an. Unser Team besteht aus lauter tendenziell optimistischen, tatkräftigen Personen, sonst könnte man die Tierschutzarbeit nicht lange und nachhaltig ausüben, aber wir sind auch alle realistisch….

Somit möchte ich euch von Herzen bitten, lasst uns weiter fest zusammenhalten, so lange es eben geht und es uns allen möglich ist, damit wir gemeinsam weiter einigen Hunden ihr Lächeln zurück schenken können.

Danke euch,

mit lieben Grüßen,

Simone

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.