Aktuelles 9. März

Ein liebes Hallo zusammen,

heute fangen wir mit dem 3. Buch auf unserer Homepage an.

„Der Samojede“  von Erna Bossi erschien 1994, also zu einer Zeit, als Samojeden noch nicht besonders bekannt waren. Aber die Faszination die diese Rasse auf Frau Bossi ausübte, brachte Sie dazu alles über ihren Ursprung und ihre Geschichte zusammen zu fassen. Nachdem es  keine weitere Auflage mehr gab, da Frau Bossi leider verstorben war, setzte sich Annelie Feder mit den Erben in Verbindung und durfte eine Neuauflage, mit Ergänzungen drucken. Die Originaltexte befassen sich nicht nur mit den Themen Ursprung & Geschichte, sondern auch mit dem Beginn der Samojedenzucht in England, dem Schlittenhundesport, dem Standard und den 10 Geboten der Hundehaltung. Neu in dieser Auflage sind ein paar Ergänzungen , u. A. Samojede in Not betreffend. Es ist zwar nicht so umfassend wie die „Super Samojeden“, ganz anders als die „Unschulds(b)engel“, aber eben die „Ursprungsbibel“ der Sammyfreunde. Zu bestellen unter: annelie-feder@t-online.de

Jetzt zu unseren aktuellen Notfellchen.

Joona darf auf Lebzeit in seiner Pflegestelle bleiben. Wir haben ihn nochmal röntgen lassen, da sein Gangbild wieder schlechter geworden ist. Die Hüften sehen leider nicht gut aus, aber da wo er jetzt ist, ist er optimal aufgehoben. Deshalb sind wir sehr dankbar, da Jonna nicht mehr umziehen muss. Er wird dauerhaft Schmerzmittel erhalten, damit er sich bestmöglich fühlt. Wir gehen davon aus, dass das so noch eine ganze Weile funktionieren wird. Vielleicht möchte jemand eine monatliche Patenschaft für Ihn übernehmen?

Dann sehr gerne unseren entsprechenden Bogen ausfüllen.

https://www.samojede-in-not.de/sinvolle-hilfe/patenschaften-sorgenkinder/

Wir freuen uns  natürlich auch über kleine Patenschaften ❤️

Und dann wäre da (immer noch) Beladonna.

Mag denn wirklich niemand eine selbstbewusste Hündin im besten Alter adoptieren???

Wer es endlich geschafft zu haben scheint seine „richtigen Erziehungsberechtigten“ gefunden zu haben ist Chico, was uns wahnsinnig freut!!!

Was mir heute besonders viel Freude gemacht war ein Besuch im Englischen Garten von Nala, früher als Nadenka auf unserer HP. Sie ist eine richtige Schönheit geworden.

Hier ein Foto von 2020, als sie halbverhungert und in einem fürchterlichen Pflegezustand gefunden wurde.

Inzwischen ist sie eine bildhübsche, aufgeweckte und selbstbewusste Hündin, mit einer perfekten Figur. Wir wissen natürlich, dass wir unsere Hunde in wirklich gute Hände entlassen, dürfen oft durch Fotos und Videos an den happy Endgeschichten teilhaben,  aber live diese großartigen Entwicklungen erleben zu dürfen, ist immer etwas besonderes berührendes!

Jetzt habt alle noch ein schönes Wochenende,

liebe Grüße,

Simone

Copyright © 2023 Samojede-In-Not e.V.